Sonntag, 2. Oktober 2005

 

Du bist nicht mehr zu retten

Manchmal habe ich so meine Zweifel an diesem Land. Einige Medienschaffende einigen sich, eine Feel-Good-Kampagne namens "Du bist Deutschland" zu starten. Ich persönlich finde den Slogan sowie Spots und Anzeigen nicht gelungen, was aber nichts daran ändert, dass ich an den Zielen der Kampagne nichts auzusetzen habe: Ein Zeichen gegen die Griesgrämigkeit hierzulande zu setzen.
Und es passiert, was immer passiert in solchen Fällen. Es wird zerredet, was das Zeug hält, und mittlerweile gibt es mehr Parodien der Spots ("Du bist Josef Ackermann", "Du bist gefeuert" um nur zwei meiner Favoriten zu nennen). Während ich diese Parodien durchaus lustig finde, kotzt es mich offen gesagt an, dass man eine solche Kampagne nicht einfach mal hinnehmen oder sogar gutfinden kann - nein, man muss gleich Verschwörungstheorien entwickeln und überhaupt tausend Gründe finden, warum die Kampagne schlecht ist. Und so offenbaren sich das eigentliche Problem: Wir wollen offensichtlich nicht glücklich sein. Natürlich haben wir viele unfähige Manager, ein niedriges Wachstum, zuviel Bürokratie und viele andere unschöne Dinge und die vorgebrachte Kritik ist sicher berechtigt.
Aber kann man nicht einfach mal sehen, dass es auch viel schönes bei uns gibt und akzeptieren, dass gute Laune nicht böse ist?

uncommon sense

impressions of everyday madness.

anwesend

Du bist nicht angemeldet.

vergangen

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

beiträge

Fast 2 Jahre später....
Wir haben immer noch keine Dusche. Hwyl, Angharad,...
Nettys - 16. Jul, 17:49
Niedlich. Sogar mit dem...
Niedlich. Sogar mit dem extra Knuffigkeitsfaktor Lispeln....
lem - 17. Nov, 18:50
süß
find ich: Puppenhaus
uncommon - 17. Nov, 00:20
Otto im TV
Was für ein Jahr ist heute? 1986?
uncommon - 31. Okt, 22:36
iPhone
Es hat mich erwischt.
uncommon - 12. Jul, 21:20
Ui, dann muss ich noch...
Ui, dann muss ich noch sammeln. So eins könnte ich...
lem - 26. Mai, 18:49
"Ich habs dir doch gesagt!"
Triffts doch. :P
lem - 26. Mai, 18:48
Die Bearbeitung eines...
Durch die Telekom dauert derzeit weit über einen Monat....
uncommon - 26. Mai, 18:45

geändert

Online seit 6841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

töne




Kenny/Hodgson/Hickox
Mozart:Requiem

finden

 

dank an


geändert
gearbeitet
gedacht
gedichtet
geekelt
gefreut
gefunden
gegessen
gehoert
gelaufen, dumm
gelesen
genervt
geregt, auf
geschmeckt
gesehen
gesehnt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren