Montag, 10. Oktober 2005

 

Noch ein Nachtrag zu "Du bist Deutschland"

Mein weiter unten stehender Beitrag zur Feel-Good-Kampagne "Du bist Deutschland" entstand, kurz nachdem ich mich mit jemandem darüber unterhalten hatte. Diese Person hatte die Kampagne mit sozialistischer Propaganda verglichen. Und dieser Hang zur Übertreibung nach oben und unten bei allem was das Selbstwertgefühl betrifft, ist genau das was mich bei dem letzten Beitrag bewegte.
Klar, die Kampagne ist inhaltlich ziemlich tumb, und außerdem auch grafisch nicht besonders ansprechend (wie auch, wenn sie von der Agentur, die auch meinen Arbeitgeber betreut, kommt), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen (um mal meinen Lieblingskanzler zu zitieren) und die Plakate mal Plakate sein lassen, anstatt gleich Stalin dahinter zu vermuten.
Gesunder Menschenverstand, anyone?

By the way: Das ist immer noch mit Abstand die beste Parodie:
pdvd_086
lem - 12. Okt, 23:04

Das schlimmste an der Kampagne ist immer noch das Logo. Das kann sich in eine Reihe mit den LSD Smilies vom WM 2006 Logo und der Zangengeburt Goleo stellen.

lem - 19. Okt, 10:37

Gnihihihihii: Comic

uncommon sense

impressions of everyday madness.

anwesend

Du bist nicht angemeldet.

vergangen

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

beiträge

Fast 2 Jahre später....
Wir haben immer noch keine Dusche. Hwyl, Angharad,...
Nettys - 16. Jul, 17:49
Niedlich. Sogar mit dem...
Niedlich. Sogar mit dem extra Knuffigkeitsfaktor Lispeln....
lem - 17. Nov, 18:50
süß
find ich: Puppenhaus
uncommon - 17. Nov, 00:20
Otto im TV
Was für ein Jahr ist heute? 1986?
uncommon - 31. Okt, 22:36
iPhone
Es hat mich erwischt.
uncommon - 12. Jul, 21:20
Ui, dann muss ich noch...
Ui, dann muss ich noch sammeln. So eins könnte ich...
lem - 26. Mai, 18:49
"Ich habs dir doch gesagt!"
Triffts doch. :P
lem - 26. Mai, 18:48
Die Bearbeitung eines...
Durch die Telekom dauert derzeit weit über einen Monat....
uncommon - 26. Mai, 18:45

geändert

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

töne




Kenny/Hodgson/Hickox
Mozart:Requiem

finden

 

dank an


geändert
gearbeitet
gedacht
gedichtet
geekelt
gefreut
gefunden
gegessen
gehoert
gelaufen, dumm
gelesen
genervt
geregt, auf
geschmeckt
gesehen
gesehnt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren