Sonntag, 18. September 2005

 

Gedanken am Wahltag

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine Spur der Verwüstung Wahlstimmen hinter mir her ziehe. Ich habe bisher an ungefähr zehn Wahlen teilgenommen und bisher noch kein einziges Wahllokal ein zweites Mal aufgesucht. Da waren unter anderem Marburg-Ockershausen, Neufahrn, München-Haidhausen, München-Lehel und jetzt Ingolstadt-Friedrichshofen (Stimmkreis 1113).
Zumindest hat man da die Gelegenheit die Schulen meiner jeweiligen Wohnorte kennen lernen zu können, ist ja mal was.
Eine interessante Frage stellte sich gestern abend auf einer Website, deren URL ich leider nicht mehr im Kopf habe: Was passiert eigentlich, wenn die Wähler mit ihren Zweitstimmen so abstimmen, dass keine Partei über die Fünfprozenthürde kommt? Auch da haben natürlich die Mütter und Väter des Grundgesetzes mit ihrem "Grand Design" vorgesorgt: Die Direktkandidaten kommen ja sowieso in den Bundestag, und wer mehr als drei Direktkandidaten erringt, zieht auch mit Listenkandidaten nach Zweitstimmenergebnis ein. Na Gott sei Dank.
lem - 18. Sep, 15:00

Gott sei Dank?

Ich habe nur gerade bemerkt dass es einem vergällt wird, irgendwas auch nur annähernd christliches zu wählen wenn sich das Wahllokal in der Schulkapelle befindet und eine drei Meter große Götzenstatue inklusive Malereien des Leidensweges desselbigen über den Vorgang wacht. Btw., darf man von Wahlmanipulation sprechen wenn der süßlich schwere, brechreizende Geruch von Weihrauch in der Luft hängt? Die halluzinogenen Wirkungen sind ja schließlich bewiesen. Wie auch immer: Kreuzchen unterm Kreuz gemacht. Amiiiiiinum!

uncommon sense

impressions of everyday madness.

anwesend

Du bist nicht angemeldet.

vergangen

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
17
19
20
22
23
24
25
27
28
30
 
 
 

beiträge

Fast 2 Jahre später....
Wir haben immer noch keine Dusche. Hwyl, Angharad,...
Nettys - 16. Jul, 17:49
Niedlich. Sogar mit dem...
Niedlich. Sogar mit dem extra Knuffigkeitsfaktor Lispeln....
lem - 17. Nov, 18:50
süß
find ich: Puppenhaus
uncommon - 17. Nov, 00:20
Otto im TV
Was für ein Jahr ist heute? 1986?
uncommon - 31. Okt, 22:36
iPhone
Es hat mich erwischt.
uncommon - 12. Jul, 21:20
Ui, dann muss ich noch...
Ui, dann muss ich noch sammeln. So eins könnte ich...
lem - 26. Mai, 18:49
"Ich habs dir doch gesagt!"
Triffts doch. :P
lem - 26. Mai, 18:48
Die Bearbeitung eines...
Durch die Telekom dauert derzeit weit über einen Monat....
uncommon - 26. Mai, 18:45

geändert

Online seit 6841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

töne




Kenny/Hodgson/Hickox
Mozart:Requiem

finden

 

dank an


geändert
gearbeitet
gedacht
gedichtet
geekelt
gefreut
gefunden
gegessen
gehoert
gelaufen, dumm
gelesen
genervt
geregt, auf
geschmeckt
gesehen
gesehnt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren